Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Traum.
 
 

Mein Werdegang

Ich kam im Rahmen meiner Ausbildung am Kolleg für Multimedia zum ersten Mal mit dem Thema Projektmanagement in Kontakt. Ein gewisses Organisationstalent war mir als ältestes von vier Kindern schon in die Wiege gelegt. Auch als Trainerin und Funktionärin im Sportverein konnte ich meine Skills dahingehend schon früh vertiefen.

  • Ich sammelte 15 Jahre Erfahrung als angestellte Projektmanagerin in verschiedenen Unternehmen im nationalen und internationalen Umfeld.
  • Dabei übernahm ich immer komplexere Projekte und arbeitete verstärkt in interkulturellen Kontexten.
  • In dieser Zeit ließ ich mich zertifizieren (IMPA Level C und B und PMI PMP) und zum Projektcoach ausbilden.
  • Des Weiteren engagierte ich mich in nationalen und internationalen Projektmanagement-Netzwerken.

2012 gründete ich mein eigenes Unternehmen, zuerst nebenberuflich und ab 2016 hauptberuflich.

Als selbständige Unternehmensberaterin liegen meine Schwerpunkte bei Projektmanagement, Projektmanagement-Beratung und Projektcoaching.

Iris Hauck Martina Siebenhandl 05

Mein Ansatz

Herausforderungen sind da, um daran zu wachsen - diesen Grundsatz habe ich schon früh für mich verinnerlicht. Krisen zu meistern, stressige Situationen zu bewältigen und dabei aus meinem Umgang damit für den Beruf und für das Leben zu lernen, daraus schöpfe ich meine Kraft und meinen Antrieb.

Projektmanagement bedeutet für mich ...

  • Struktur zu geben, im Team zu arbeiten, Ziele gemeinsam zu verwirklichen.
  • Projekte bieten mir die Möglichkeit, mich zu verwirklichen; Themen sehr fokussiert und konzentriert zu bearbeiten und sich nach erfolgtem Abschluss dem nächsten Projekt zu widmen. Monotonie ist definitiv nichts für mich.
  • Besonders reizvoll finde ich die inhaltlichen und zwischenmenschlichen Herausforderungen einzigartiger Projekte. Außerdem ist es großartig, sich branchenunabhängig immer neuen Aufgaben zu stellen. Diese Vielfalt schätze ich sehr.

Nähere Informationen zu meiner Arbeitsweise und meinen Methoden finden Sie hier.

Meine Kraftquellen

Meine Familie und Sport in verschiedensten Facetten bieten mir den nötigen Ausgleich zum Berufsleben.

Mir ist wichtig, offen und ehrlich miteinander umzugehen und sich aufeinander verlassen zu können.

Beruflich bieten mir laufende Aus- und Weiterbildungen die Möglichkeit, gemeinsam miteinander und gegenseitig voneinander zu lernen. Der laufende Austausch mit Kollegen, Partnern und nicht zuletzt auch meinen Kunden lässt mich immer am Laufenden bleiben und verbessert meine Kompetenzen stetig.

Ehrungen

pma award Preisträgerin mit dem French Revolution Projekt, 2010

Meine Marke


IHR


Die Initialen meines Namens wurden zu meinem Markenzeichen und sind Ausdruck dessen, worum es bei meinen Dienstleistungen geht: um IHR Projekt!